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9 Levels of Value Systems (kurz: 9 Levels)

9 Levels, ein validiertes, zertifiziertes Analyseinstrument, macht Wertesysteme strukturiert und wissenschaftlich basiert messbar, grafisch sichtbar und damit bearbeitbar. Es werden die grundlegenden Wertesysteme erfasst, welche die Denk- und Handlungsweisen leiten und die Zusammenarbeit wesentlich prägen. Die Ebenen Person, Team, und Organisation können analysiert und gezielt entwickelt werden. Die Anforderungen von Umfeld, Markt, Strategie, Technologie, Arbeitsformen und Zusammenspiel unterschiedlicher Arbeitsgenerationen werden dabei erfüllt.


Die Arbeit mit 9 Levels bietet völlig neue Perspektiven, da die Passung der Umwelt und der Lebenswelt im Zentrum steht: Es geht nicht um Veränderung und Entwicklung um jeden Preis! 9 Levels schafft Verständnis für die aktuelle Werteorientierung sowie Bewusstsein und Klarheit für das vorhandene (Entwicklungs-)Potenzial. Die Planung, Begleitung und Implementierung nachhaltiger Veränderungsprozesse gelingt um ein Vielfaches besser, da die Massnahmen ausgehend von der dargestellten IST-Situation nachvollziehbarer sind und somit die Akzeptanz und Veränderungsbereitschaft bei den Beteiligten deutlich verbessern. Zudem kann die Wirksamkeit von Massnahmen gemessen und der Erfolg aufgezeigt werden.


9 Levels ist bezüglich Lebenssituation einer Person, Grösse und Branche eines Unternehmens unabhängig einsetzbar und steht in Deutsch und Englisch zur Verfügung.

 

EntwicklungsART bietet 9 Levels-Analysen auf allen drei Ebenen an und setzt diese bei unterschiedlichsten Fragestellungen ein.

  • 9 Levels Personal Value Systems: Umgang mit Lebens-/Arbeitssituationen im Einzelcoaching; situations-, mitarbeitergerechte, werteorientierte Führung; Führung von heterogenen Teams in Führungskräfte-Coaching und -Entwicklung; Laufbahnberatung; Rekrutierung; Assessment Center
  • 9 Levels Group Value Systems: Teamanalyse/-entwicklung; Teamperformance; Prozessoptimierung; Blockaden in Projekten; Konfliktbearbeitung; Themen in Bezug auf vielfältige Arbeitsgenerationen
  • 9 Levels Organisation Value Systems: Digitale Transformation; Einführung neuer Organisations-/Arbeitsformen; Kulturwandel aufgrund veränderter Markt-, Wettbewerbs-, Gesellschaftsbedingungen oder Unternehmensstrukturen; Change Management; Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität; Verbesserung der Motivation/Zufriedenheit der Belegschaft; Reduzierung von hoher Fluktuation; Alternative zur Mitarbeitendenumfrage